Die Gemeinde Schwendi ist ein wunderbarer Ort in Deutschland.
Schwendi liegt im Bundesland Baden-Württemberg.
Genauer gesagt: im Land·kreis Biberach.
Die Region heißt Ober·schwaben.
Schwendi hat 5 Teil·orte.
Sie heißen:
Ingesamt leben in Schwendi ungefähr 7 Tausend Menschen.
Die Gemeinde Schwendi erstreckt sich über mehrere Fluss·täler.
Die Flüsse heißen:
In Schwendi gibt es viele Möglichkeiten für die Freizeit.
Spaziergänge und Radfahren in der Natur sind besonders schön.
Das Freibad im Teil·ort Schönebürg lädt zum Schwimmen ein.
Außerdem gibt es:
Viele Menschen sind in Vereinen aktiv.
Zum Beispiel gibt es:
In Schwendi ist immer was los.
Es gibt verschiedene Veranstaltungen zum Beispiel:
Hier kann man die Kultur vor Ort kennenlernen.
Und man kann Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste treffen.
Familien finden in Schwendi:
In Zukunft sollen Kinder auch nach der Schule betreut werden.
Außerdem findet man in Schwendi:
Einige große Unternehmen in Schwendi sind in der Welt bekannt.
Es gibt auch kleinere Unternehmen.
Zum Beispiel:
In der Nähe von Schwendi liegen 2 größere Städte.
Mit dem Auto ist man in 30 Minuten in
In die Städte und Dörfer in der Nähe kommt man auch gut mit Bus und Bahn.
Kurz gesagt:
In Schwendi kann man sich sehr wohlfühlen.
Es gibt:
Sie haben Fragen?
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rathaus helfen gerne.
Besuchen Sie Schwendi.
Wir freuen uns.